(Last Updated On: 27. März 2021)

Im September 2018 fand Caterina das Häufchend Elend auf den Straßen Kalabriens – COSMA, eine ganz besondere Hündin, die für alle Straßenhunde weltweit steht…

Völlig einsam, abgemagert, krank und kraftlos schrie sie um ihr Leben, wobei kein Ton mehr aus ihr herauskam – das Cosma überhaupt noch am Leben war, grenzte an ein Wunder.

Doch Cosma war eine Kämpferin!

Sie hatte sich mit der Zeit und mit viel Pflege, ärztlicher Versorgnung und ganz besonders der Liebe, die Caterina ihr schenkte, tatsächlich erholt, von Tag zu Tag wurde sie immer schöner und kam zu Kräften. Aus Cosma wurde ein Traumhund, wunderschön, stolz und lebensfroh.

Zu guter letzt das ganz große Glück – eine Familie, die sie adoptierte, bei der sie all das erleben durfte, das sie auf der Straße nie hatte. Sie wurde überschüttet mit Liebe, Geborgenheit und Sicherheit und genoss es in allen Zügen.

Es schien alles so perfekt… doch war das lange Straßenleben sehr heimtückisch und hat ihren Körper so geschädigt, das Cosma einfach keine Chance mehr hatte. Die Familie tat alles, um ihr zu helfen, um Cosma ein zweites Mal zu retten, diesmal jedoch ohne Erfolg.

Ihre Nieren versagten, es gab keine Hoffnung mehr und Cosma nahm Abschied von dieser Welt, Abschied von ihrer so wundervollen Familie, die sie so sehr liebte. Abschied von all den Menschen und Freunden, die sie retteten und unterstützten, für sie beteten und die sie wegen ihrer ganz besonderen Geschichte und ihrem Kampfgeist ins Herz schlossen.

Cosma hat uns verlassen – aber sie hat sehr viel hinterlassen, denn Cosma ist die Stimme der vielen anderen Straßenhunde, die wir genauso retten und lieben müssen!

COSMA – du bleibst unvergessen in unseren Herzen!

https://www.facebook.com/groups/OasiArgoDE/permalink/2308602186095325

https://www.facebook.com/groups/OasiArgoDE/permalink/2307809832841227

https://www.facebook.com/groups/OasiArgoDE/permalink/2308172316138312/

https://www.facebook.com/groups/OasiArgoDE/permalink/2937759086512962/