(Last Updated On: 15. März 2021)

Corso

Rasse: Corso-Diggen-Mix

Alter: 6 Jahre

Geschlecht: Rüde

Endgröße: groß

Farbe: grau-braun

Anmerkung:

.. ist mittlerweile 6 Jahre und befindet sich schon seit 4 Jahren in dem Refugio in Calibrien/Italien.
Dort wird er nicht geschlagen, muss auch nicht hungern. Aber er ist einer von 230 Hunden, die überwiegend allein von einer einzigen Frau versorgt werden.
Corso tristete sein Dasein bevor er in das Refugio kam, an einer kurzen Kette und wurde immer wieder geschlagen und getreten.
Er ist Fremden gegenüber darum wahrscheinlich erst einmal skeptisch und bellt.Er ist aber in keinster Weise aggressiv und hat in den 4 Jahren noch nie einen Menschen geschnappt.
Er lebt in dem Refugio mit Hündinnen zusammen, was super funktioniert und harmoniert.
Wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr zutraulich und kann Streicheleinheiten genießen ❤
Darum wünschen wir uns, dass er endlich von seinem Lieblingsmenschen entdeckt wird und ein Hundeleben außerhalb des Zwingers leben darf. So langsam wird er immer älter.
Hier findest du ein paar Videos zu Corso.